Kunden- und Gästebefragung

1. Kundenbefragung

Befragungen zur Stammkundengewinnung

 

„Guten Tag, hier ist ihr Unternehmen XYZ… Wir hoffen sehr, dass sie mit unseren Angeboten und unserem Service zufrieden sind.“

So einen freundlichen und angenehmen Anruf werden Ihre ehemaligen Kunden und vielleicht auch dann zukünftigen Stammkunden bestimmt nicht erwarten.
Wir erledigen das für Sie - charmant, humorvoll und in Ihrem Namen...
Kunden haben hohe Erwartungen an ihre Dienstleister und wünschen einen gleichen oder sogar besseren Service vorzufinden, den sie bei anderen Unternehmen bereits erfahren haben. Viele Kunden sehen dabei oftmals über Mängel oder unfreundliches Personal hinweg, um Konflikte zu vermeiden, registrieren diese Mängel aber sehr genau.
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden. Auf Bewertungsportalen, wie z. B. Google Maps, entlädt sich nach der Ankunft zu Hause und bei Gesprächen mit Freunden oder der Familie dann der berechtigte oder auch unberechtigte Ärger schwarz auf weiß und für jeden sichtbar.  
In der Folge wird sich der vermeintlich zufriedene Kunde einen anderen Anbieter suchen und die negativen Bewertungen bleiben im Internet noch lange erhalten, auch wenn die Mängel schon lange beseitigt wurden. 
All dem können Sie mit unserer Hilfe weitestgehend vorbeugen. 
Im Spannungsfeld der Abwägung zwischen Qualität und Betriebskosten haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, Sie im hart umkämpften Marktumfeld der (Stamm)Kundengewinnung und (Stamm)Kundenbindung durch gezielte, individuelle und einfühlsame telefonische Befragungen, zeitnah nach dem Kontakt mit Ihnen, zu unterstützen. 

Betriebsblindheit im turbulenten Tagesgeschäft eines Unternehmens lässt schnell den Blick auf das verlieren, was Ihre Kunden wirklich erwarten und wünschen:
 
Wertschätzung und bester Service zu einem guten Preis.

Nach jedem Krieg und jeder Krise gab es auch wieder neu eröffnete Unternehmen, aber nur die heute als „alteingesessen“ bekannten Unternehmen existierten fort und konnten weiter Geld verdienen, die sich vor Kriegen und Krisen zukunftssicher aufgestellt hatten und über ausreichend Kunden und entsprechendes Personal verfügten. Erwähnt seien hier stellvertretend das "Weingut Staffelter Hof" in Kröv an der Mosel, das 862 gegründet wurde und damit auch weltweit zu den ältesten noch bestehenden Unternehmen gehört sowie das Hotel „Zum Roten Bären“ in Freiburg, jenes seit 1387 bestehende und somit älteste Hotel auf deutschem Boden. 
Befragungen zur Kundenzufriedenheit leben von Menschen, die ihre ehrliche Meinung sagen und von fachkundigen Interviewern, die ihnen geduldig zuhören. Die hierbei durch einen Soll-Ist-Vergleich gewonnenen Erkenntnisse dienen Ihrem Unternehmen dazu, Ihre Kunden besser zu verstehen, Ihre tatsächlichen Bedürfnisse zu erkennen und so Angebote, Dienstleistungen und Rahmenbedingungen, teilweise kostensparend, im täglichen Geschäftsbetrieb zu verbessern.


Erwarten Sie von uns:

 

-       Diskretion und Geheimhaltung aller Ergebnisse der Kundenbefragungen

-       Umfassender Schutz der persönlichen Daten Ihrer Kunden

-       Preiswerte und an Ihrem Informationsbedarf angepasste Kundenbefragungen

-       Auswahl aus verschiedenen vorgefertigten Befragungsthemen

-       Gemeinsame Entwicklung individueller, hausinterner Befragungsthemen

-       Hilfreiche und umfassende Analysen der Kundenbefragungen

-       Verbesserungsvorschläge, ggf. aus guten Erfahrungen Ihrer Mitbewerber 

-       Verständliche Aufbereitung der gewonnenen Daten
-       Analytische Zusammenfassung in Textform

 

Zufriedene (Stamm)Kunden, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen, sind Ihr wichtigstes Kapital.
 

Mediation: Aus Fehlern lernen

Unzufriedene Kunden wird es immer geben. Manchmal sind es jedoch nur vermeidbare Kleinigkeiten, die einen erneuten Besuch Ihres Unternehmens verhindern. Interessieren Sie die wahren Gründe, warum ehemalige Kunden Ihrem Unternehmen nicht mehr vertrauen? Sind Ihre ehemaligen Kunden mit den neuen Anbietern tatsächlich zufriedener oder würden sie gerne wieder zu Ihnen kommen aber ihr Stolz verbietet eine diesbezügliche Anfrage? Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Kundenrückgewinnung, was eines hohen Maßes an Einfühlungsvermögen eines neutralen Mediators bedarf. 


Ihr Extra-Nutzen: 
Gerne stellen wir Ihnen ein gerahmtes A4-Zertifikat aus, welches Sie als Arbeitgeber ausweist, dem die Wertschätzung und das Wohlbefinden seiner Kolleginnen und Kollegen am Herzen liegt. Dieses repräsentative Zertifikat können Sie im Kundenbereich imagefördernd ausstellen und sich auch damit von Ihren Mitbewerbern positiv abgrenzen. 

Auf unsere absolute Diskretion und die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen können Sie sich selbstverständlich zu jeder Zeit verlassen.
Ebenso gewährleisten wir die konsequente Einhaltung der Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG) vom 18.04.2019 in jeder Phase unserer Zusammenarbeit, sowohl vor- als auch nachvertraglich.


Wir informieren Sie gerne unter:

E-Mail: info(at)winwin24.de
Phone: 0176 - 500 858 21


> > > Hier können Sie unseren Service auf Google Maps und Facebook bewerten. 

Hier sehen Sie Ihre Unternehmensbewertungen bei Google Maps:

So funktioniert die Unternehmensbewertung bei Google Maps:

Videoanleitung für Unternehmensbewertungen bei Google Maps:

Wir danken herzlich Herrn Joachim Kirchner.
Kigoo Internet & Marketing
Guido-Halbig-Straße 1
97502 Euerbach
Telefon:
+49 9726 71 49 954
www.kigoo.de

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.
E-Mail: info(at)winwin24.de
Phone: 0176 - 500 858 21

2. Gästebefragung

Befragungen zur Stammgästegewinnung

 

„Guten Tag, hier ist ihr Hotel… Wir hoffen sehr, dass sie gut zu Hause angekommen sind.“

So einen freundlichen und angenehmen Anruf werden Ihre ehemaligen und vielleicht auch dann zukünftigen Hotelgäste bestimmt nicht erwarten.
Wir erledigen das für Sie – charmant, humorvoll und in Ihrem Namen...
Hotelgäste haben hohe Erwartungen an ihre Gastgeber und wünschen einen gleichen oder sogar besseren Service vorzufinden, den sie in anderen Hotels gleicher Kategorie bereits erfahren haben. Viele Gäste sehen dabei oftmals über Mängel hinweg, um Konflikte zu vermeiden und sich die gewollte schöne Zeit nicht zu betrüben, registrieren diese Mängel aber sehr genau.
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden. Auf Bewertungsportalen, wie z. B. HolidayCheck oder bei Google Maps, entlädt sich nach der Abreise und bei Gesprächen mit Freunden oder der Familie dann der berechtigte oder auch unberechtigte Ärger schwarz auf weiß und für jeden sichtbar.  
In der Folge wird der vermeintlich zufriedene Hotelgast kein zweites Mal einchecken und die negativen Bewertungen bleiben im Internet noch lange erhalten, auch wenn die Mängel schon lange beseitigt wurden. All dem können Sie mit unserer Hilfe weitestgehend vorbeugen. 
Im Spannungsfeld der Abwägung zwischen Qualität und Betriebskosten haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, Sie im hart umkämpften Marktumfeld der Gästegewinnung und Stammgästebindung durch gezielte, individuelle und einfühlsame telefonische Befragungen, zeitnah nach dem Aufenthalt in Ihrem Haus, zu unterstützen. 

Betriebsblindheit im turbulenten Tagesgeschäft eines Hotelbetriebes lässt schnell den Blick auf das verlieren, was Ihre Hotelgäste wirklich erwarten und wünschen:
 
Wohlbehagen und bester Service zu einem guten Preis.

Nach jedem Krieg und jeder Krise gab es auch wieder neu eröffnete Hotels, aber nur die heute als „alteingesessen“ bekannten Hotels existierten fort und konnten weiter Geld verdienen, die sich vor Kriegen und Krisen zukunftssicher aufgestellt hatten und über ausreichend Gäste und entsprechendes Personal verfügten. Erwähnt seien hier stellvertretend das seit 1696 existierende Hotel „Elephant“ in Weimar und das Hotel „Zum Roten Bären“ in Freiburg, jenes seit 1387 bestehende und somit älteste Hotel auf deutschem Boden. 
Befragungen zur Gästezufriedenheit leben von Menschen, die ihre ehrliche Meinung sagen und von fachkundigen Interviewern, die ihnen geduldig zuhören. Die hierbei durch einen Soll-Ist-Vergleich gewonnenen Erkenntnisse dienen Ihrem Haus dazu, Ihre Gäste besser zu verstehen, Ihre tatsächlichen Bedürfnisse zu erkennen und so Angebote, Dienstleistungen und Rahmenbedingungen, teilweise kostensparend, im täglichen Hotelbetrieb zu verbessern.


Erwarten Sie von uns:

 

-       Diskretion und Geheimhaltung aller Ergebnisse der Gästebefragungen

-       Umfassender Schutz der persönlichen Daten Ihrer Gäste

-       Preiswerte und an Ihrem Informationsbedarf angepasste Gästebefragungen

-       Auswahl aus verschiedenen vorgefertigten Befragungsthemen

-       Gemeinsame Entwicklung individueller, hausinterner Befragungsthemen

-       Hilfreiche und umfassende Analysen der Gästebefragungen zu Ihrer freien Verwendung

-       Verbesserungsvorschläge, ggf. aus guten Erfahrungen Ihrer Mitbewerber 

-       Verständliche Aufbereitung der gewonnenen Daten
-       Analytische Zusammenfassung in Textform

 

Zufriedene (Stamm)Gäste, die Ihr Haus gerne weiterempfehlen, sind Ihr wichtigstes Kapital.
 

Mediation: Aus Fehlern lernen

Unzufriedene Gäste wird es immer geben. Manchmal sind es jedoch nur vermeidbare Kleinigkeiten, die einen erneuten Besuch Ihres Hauses verhindern. Interessieren Sie die wahren Gründe, warum ehemalige Gäste Ihr Hotel nicht mehr buchen? Sind Ihre ehemaligen Gäste bei der Nutzung anderer Beherbergungsstätten tatsächlich zufriedener oder würden sie gerne wieder zu Ihnen kommen aber ihr Stolz verbietet eine diesbezügliche Anfrage? Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Gästerückgewinnung, was eines hohen Maßes an Einfühlungsvermögen eines neutralen Mediators bedarf. 


Ihr Extra-Nutzen: 
Gerne stellen wir Ihnen ein gerahmtes A4-Zertifikat aus, welches Sie als Arbeitgeber ausweist, dem die Wertschätzung und das Wohlbefinden seiner Kolleginnen und Kollegen am Herzen liegt. Dieses repräsentative Zertifikat können Sie im Gästebereich imagefördernd ausstellen und sich auch damit von Ihren Mitbewerbern positiv abgrenzen. 

Auf unsere absolute Diskretion und die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen können Sie sich selbstverständlich zu jeder Zeit verlassen.
Ebenso gewährleisten wir die konsequente Einhaltung der Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG) vom 18.04.2019 in jeder Phase unserer Zusammenarbeit, sowohl vor- als auch nachvertraglich. 


Wir informieren Sie gerne unter:

E-Mail: info(at)winwin24.de
Phone: 0176 - 500 858 21


> > > Hier können Sie unseren Service auf Google Maps und Facebook bewerten. 

Hier Ihre Hotelbewertung bei HolidayCheck:

Hier Ihre Hotelbewertung bei Google Maps:

So geht Ihre Hotelbewertungen bei Google Maps:

Info-Video Hotelbewertungen bei Google Maps:

Wir danken herzlich Herrn Joachim Kirchner.
Kigoo Internet & Marketing
Guido-Halbig-Straße 1
97502 Euerbach
Telefon:
+49 9726 71 49 954
www.kigoo.de

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.
E-Mail: info(at)winwin24.de
Phone: 0176 - 500 858 21